23. Juni 2014

Gemeindliches Grundstück und "Alter Grillplatz"

....es wird mal wieder Zeit Euch über die aktuellen Geschehnisse zu informieren.
Aktuell ist immer noch unklar, ob es irgendwelche Auflagen für das gemeindliche Grundstück gibt. Da es an den Rodebach grenzt, kann es sehr gut sein, dass man bezüglich Hochwasserschutz einen Mindestabstand von 5-8 Meter zum Bach einhalten muss, um etwas zu bauen- auch wenn es nur ein Zaun ist. Im schlimmsten Fall würde das 240qm weniger eingezäunte Fläche bedeuten

Dies veranlasste uns dazu, uns zu erkundigen, ob eine Erweiterung der Fläche auf das Nachbargrundstück möglich wäre.
Frau Klinkert-Kittel wollte sich an den Eigentümer des Nachbargrundstückes wenden, um zu erfragen, ob er bereit wäre dieses dem Projekt in irgendeiner Form zur Verfügung zu stellen.
Dabei stellte sich heraus, dass dieser bereits verstorben ist, genauso wie sein Sohn, und sich die Frage nach den Besitz-/Erbschaftsverhältnisse bis ins Ausland ziehen.
Dementsprechend kann sich die Info bezüglich Erweiterung des gemeindlichen Grundstückes noch etwas hinziehen.

Daraufhin stellte sich die Frage, ob es wohl möglich sei, den alten Grillplatz am Ortsausgang für das Projekt zu gewinnen.
Heute haben wir mit Ferdinand Graf von Hardenberg das recht große Gelände in Augenschein genommen. Er war von der Idee des Projektes sehr angetan und würde einen Hundefreilauf sehr begrüßen.
Allerdings muss über die Freigabe des Geländes für solche Zwecke zusammen mit Carl Graf von Ferdinand entschieden werden, der sich derzeit noch im Urlaub befindet.
Also auch mit dieser Option heißt es noch sich-gedulden-müssen.

Nichts destotrotz interessiert uns Eure Meinung zu den 3 möglichen Optionen sehr.
 Es wäre hilfreich schon mal ein Stimmungsbild von Euch zu bekommen, damit wir bei Neuigkeiten Eure Meinung berücksichtigen können.

Also- wenn alle 3 Optionen für einen Hundefreilauf zur Auswahl stünden, für welche würdet Ihr euch entscheiden wollen?
Berücksichtigt bitte bei Eurer Entscheidung auch den finanziellen und handwerklichen Aspekt was Umzäunung und Gestaltung der Gelände betrifft ;-)

Wenn Ihr ganz nach unten scrollt, könnt Ihr abstimmen!
Ansonsten darf auch gerne eine Kommentar verfasst werden ;-)

Schöne Grüße,
Nicole



 Grün (Gemeindegrundstück), Orange (Nachbargrundstück), Pink (alter Grillplatz)

Keine Kommentare: